Aktuelles  von  DL0SHG
Oktober   hat alles  angefangen :
das SSTV via  Internet hat abgeschaltet,  somit auch das SSTV Gateway.
um aber Amateurfunk weiter zu beleben, suchten wir was anderes und da ja die Meisten User sich auf Skype getroffen haben,
war die Idee gebohren.... wir Treffen uns alle auf  ATV  analog
Grund 1.    gleichzeitiges Aussenden auf Normal TV  bringt Werbung über unser Hobby
Grund 2.     wir treffen uns nun öfters  über  ATV , das aber Europa weit.
Grund 3.     da zu 80% die User DL0SHG-23cm ATV  nicht Empfangen können
                   geht alles auch via Skype,  ja Sogar in der USA  kann man den ATV Sender  DL0SHG  sehen.

Hier wird immer Aktuelle stehen ... mit Datum :
04.01.2016 :     Sender ist im Testlauf .. Es kann schon gesendet werden.. nur Feinabgleich noch
                           da noch Leichtes brummen von der Soundkarte kommt, werde ich alles auf Mikro umschalten ( Original Ton , PC und                              70cm )   dann  kann man alles vervolgen.
                           dann werde ich noch Mobil  mit meinem VW T4 Empfang testen  ( Umkreis von 100 Km wegen Qualität )
                       


                           momentahn habe ich noch Kopfschmerzen, da ich 3 Stunden im Sender gebastelt habe  ( 20 Watt Hirn_Einstrahlung )
Einen alten Analogen 23cm FM Sender aufgebaut.......
alles auf den Boden gebracht und mit 3 x 25m Kabel die Leitungen angeschlossen.
Netz    Kabel =14V + 5V
Ton     Kabel = von   Skyp - Satrecaiver  -  70cm  Funk  und  Mikro
Video Kabel = Schaltbar  "  PC "  DVD-Anlage - TV Kamera " Wetter Cam

Als Antenne   ein Rundstrahler 2m 70cm 23cm    von  OV  Neustadt
Standort ist genau =  JO42QH14RV
NN = 120 m
für Werbung  in Sachen unser Hobby   " AMATEURFUNK "  habe ich gut  15 DVDs Erhalten
Die werde ich offt starten, in der Hoffnung, neue Freunde für unser Hobby zu finden.
Daher suche ich dringend noch Filme : von OV Aktivitäten oder einzelne gute Filme über unser Hobby

BITTE  BITTE   um Berichte..." RSV + Standort "  damit wir hier wissen,  wie und wo wir aussenden

Bitte an    dg1oby@freenet.de     oder  gerd.devriel@gmail.com
Danke schön an  ´    :

Axel   noch SWL       : Masten Umbau und wieder Aufbau
Axel   noch SWL       : TV Adapter  vom PC zu TV
Wolfgang   DL3WK   : Testen und Seelichen Beistand
Stephan     DO1STA  : Softwar Hilfe  RX  Kamera

Aufbau aus 4mm Stahl für den Sendemast
hier ist die ATV Endstufe eingebaut
noch einen Lüfter Ausgang
dann wird alles mit Harz vergossen

warum ??
wenig verlusst, nur 50cm H100
Leitung zur Antenne
3x je 25m Verkabelung
zum Dach
der Sender Arbeitet Breitbandig zwichen 1265 und 1285 MHz  Analog in FM
den Ton bitte auf  5,6 MHz   einstellen     ( Bitte um Empfangsberichte )